Künstler  Veröffentlichungen 

                       

Hans Rohe

Martin Bengtsson

Tjard Cassens

Hans Rohe

Hans Rohe lebt mit seiner Freundin und 12 Gitarren in Berlin Neukölln und schreibt Lieder über gescheiterte Beziehungen, mögliche und unmögliche Liebe und Leben in Zeiten von sozialer Kälte.

Versucht man dem Ausnahmegitarristen und trefflichen Sänger auf die Schliche zu kommen, dann liegt man mit Townes Van Zandt oder Randy Newman nicht ganz so verkehrt.

HR ist Gründer der Berliner Stones Cover Band der anderen Art "BUTTERFLY ON A WHEEL" und ist Gitarrist beim "BERLIN BEAT CLUB".

Er spielt aktuell auch mit Andre Herzberg zusammen, dessen letztes Solo-Album er mitschrieb und produzierte. 

Er arbeitete u.a,. zusammen mit Danny Dziuk , Nina Hagen , Van Dyke Parks und Winson.


 

Bisher hat er 2 Platten veröffentlicht.

2014

HANS ROHE

"Fels´n´Schrippe" ( Privatpressung)

2003

HANS ROHE

"Niemand spielt Klavier" ( Privatpressung)


 "Niemand spielt Klavier

VÖ : 05.11.2022 unter Oberdeich Records

 EAN 4170000029960

Niemand  Spielt Klavier auf 

Spotify

Deezer

Apple Music

Tidal

 Single VÖ : Kreaturen der Nacht 12.12.2024

Spotify

Apple Music

Tidal

 


 

Tjard Cassens

Tjard Cassens ist musikalischer Allrounder. 

Er stammt aus dem Bremer Norden.

Genre: Alternative Rock, Singer-Songwriter,  Blues Rock.

Debütalbum: Three Faces.

 Vö Dezember2023.

Im Fokus steht dabei der musikalische Aspekt.

Retro-Rock-Sound, Gitarrenriffs stark angelehnt an die  70er-90er.

 

Cassens betreibt seit 2009 Songwriting  für Bands wie "TonicWater" und "Headfirst To Nowhere" aus Bremen.

Außerdem bekannt geworden als Begleitmusiker an Schlagzeug/Percussion, Gitarre und Klavier u.a. mit dem norwegischen Singer-Songwriter "Depui", Rock-Chansonier "Karl Neukauf", sowie Singer-Songwriterin "Ilka Posin"

Aktuell unterwegs mit den Duos "Mareike & Tjard", "AlaCasSam" und nicht zuletzt mit der Band "Kerle Fornia".

Ferner ist der Allrounder als Schlagzeuger sowie Posaunist aktiv im Posaunenwerk Bremen und schreibt seit 2010 Arrangements für Bläserensembles.

Digitale Veröffentlichung THRRE FACES am 06.12.2024

Spotify

Apple Music

Tidal

Folgt TJARD auf

tjardcassens.de
Instagram: tjard.cassens.music 


 

Martin Bengtsson 

 

erblickt am 13.März 1986 im Herzen Schwedens, in Örebro, das Licht der Welt.

Heute wohnt er als  Schriftsteller, Autor, Dramatiker und Musiker in Stockholm und Malmö.

Im Alter von 5 Jahren manifestiert sich für ihn der Traum, für einen großen italienischen Fußballklu auf dem Rasen zu stehen. Besessen trainiert er dafür. Mit 16 schafft er den Sprung in die erste Schwedische Liga und spielt seine Gegenspieler schwindelig. Er debütiert in der Junioren Nationalmannschaft und landet im Alter von 17 Jahren tatsächlich bei Inter Mailand. Doch der Leistungsdruck des „modernen“ Fußballs läßt Schwedens Ausnahmetalent zerbrechen.

Im September 2004 wacht er nach einem gescheiterten Selbstmordversuch in einer Klinik auf. Ein Wendepunkt. Seitdem hängt er die Fußballschuhe an den Nagel und die Gitarre um den Hals . Rock ́n ́Roll statt Fußballzauber. Bengtsson lebt einen neuen Traum – ein neues Leben. Er schreibt autobiografische Lieder im Stile von Bowie und Dylan und verarbeitet damit unter anderem  seine Zeit bei Inter Mailand.

2008 veröffentlicht er seine Autobiografie „I skuggan av San Siro“ ( Im Schatten von San Siro). Sie verkauft sich in Schweden über 20.000 mal.

Mit den Einnahmen gründet er u.a. in Berlin Kreuzberg ein kleine Kunstgallerie sowie die Band Waldemaar. Mit ihr entsteht eine experimentierfreudig­e Mischung aus Folk, Pop, Rock, Punkrock und Discoelementen. Sie tourt quer durch Europa und hat bisher 2 Platten veröffentlicht.

PRESSDOWN HOLD 2008

SHIZOLECTRIC 2011 (Union Records)

Des Öfteren ist Martin Bengtsson auch solo unterwegs .

2012 erscheint die deutsche Ausgabe von I skuggan av San Siro“ unter dem Titel „Freistoß ins Leben“.

Er besucht erfolgreich die Kunsthochschule  für Literatur und Gestaltung Valand in Göteburg und wird 2014  an einer renommierten Theaterhochschule in Malmö aufgenommen und feiert dort mit Bestnoten seinen Abschluß  im Mai 2017 als Dramatiker.

Im Oktober 2017 erfolgt  seine erste eigene Theaterinszenierung mit „Brecht i Duschen“ (Brecht im Badezimmer). Diese erfreut sich ausgezeichneter Kritiken .

Martin Bengtsson ist seitdem in diversen Theaterprojekten   involviert, steht bei der  Agentur Agentfirman in Schweden unter Vertrag und schreibt neben Theaterinszenierungen auch Krimidrehbücher für TV Produktionen  ( ZDF Hamilton).

 Außerdem ist er Gründer seiner eigenen Theaterproduktionsfirma.

2o2o erscheint in den Kinos die Verfilmung Bengtssons Biographie unter Regie von Ronnie Sandahl unter dem Titel „TIGERS“ .

 

Digitale Veröffentlichung von Schizolectric am 22.02.22. 

Erhältlich auf allen bekannten Onlineplattformen

 

DEEZER

TIDAL 

SPOTIFY

Single VÖ JOKO 26.08.2023

Spotify

Apple Music

Tidal

 

Mehr über Martin Bengtsson:

MARTIN BENGTSSON – Oberdeich.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.